Über Sozopol

Anfang » Über Sozopol

…. Ein unvergesslicher Urlaub für Ihre Erinnerungen!

Sozopol

Es liegt 34 km südlich von Burgas. Sozopol (die Stadt der Rettung) ist eine der ersten Wohnorte an der bulgarischen Schwarzmeerküste..

Sozopol liegt auf zwei Felsenhalbinsel, umschlossen von drei Inseln und schönsten Stränden Bulgariens. Wichtiger Hafen in der Vergangenheit, heute bevorzugte Stadt für Erholung und Unterhaltung mit ihren schönen Stränden, warmen und sauberen Meerwasser, Architektur-Sehenswürdigkeiten und gastfreundliche einheimische Einwohner.

Der Zentralstrand von Sozopol bietet Ihnen feinen Sand und kristallreines Meerwasser. Die Harmanen der zweite Strand in Sozopol, liegend in der Neustadt, ist mit einem langen Küstenstreifen und ruhige Atmosphäre. Wenn Sie noch mehr Ruhe für Erholung brauchen, versäumen Sie nicht die Djuni, Arkutino, Gradina, Zlatna Ribka und Kavatzite zu besuchen.

Die Stadt und Umgebung

Nur 2 км. südlich von Stadt Sozopol ist die Ortschaft Kavatzite, liegend zwischen Kap Sv. Hristos und Kap Agalina. Die Ortschaft Alepu, wo in einem exotischen Strand, Djunen und Sümpfe Zugvögel nesten. Die Insel Sv. Toma (bekannt auch als Schlangeninsel), angepflanzt mit Kakteenkollektion. Noch südlicher liegt die Ortschaft Arkutino und die Mündung des Flusses Ropotamo, wo die größten Sanddjunen sind, auch die seltene Art Sandlilie. Die Oberfläche von See Arkutino ist mit Wasserlilien bedeckt.

Nur 5 km nördlich von Sozopol können Sie die Kurortstadt Chernomoretz (Sv. Nikola) besuchen. Die Surf –Fahrer, die Fans des Fischfanges und Meereserlebnissen bleiben nicht enttäuscht, wenn sie Chernomoretz besuchen.

Nur 6 km von Sozopol erwartet Sie der Paradise – Ort Djuni, die Ruhe und Ungezwungenheit anbietet. Djuni ist ein ziemlich neuer Kurortkomplex eingerichtet für Familienurlaub und für die Genießer der Ruhe.

Warum Sozopol?

Himmelblaues Meer, herrliche Strände, mildes Klima und schöne Häuser aus der Zeit des Mittelalters.

Sozopol ist ein malerischer und moderner Kurort am Meer, herrlich für Urlaub in Bulgarien! Altgeschichte, die ihren Abdruck gelassen hat, kombiniert mit den Bequemlichkeiten einer bekannten Stelle für Erholung sind die Kennzeichen des Kurortes am Meer Sozopol.

Alt und Neustadt, Luxus und reizvolle Glaubwürdigkeit erwarten Sie in der Stadt Sozopol.

Die Stadt ist geeignet für einen ruhigen Urlaub am Meer, auch für Unterhaltungen, und nicht an letzter Stelle auch für romantische Atmosphäre, die nur in der Alt und Neustadt Sozopol möglich ist.

Haben Sie auch Sozopol für Urlaub am Meer gewählt, bieten wir Ihnen unsere Hotelkomplexe an, wo Sie Unterkunft haben und Ihren Urlaub genießen können.

Buchung

Kontakte

Sozopol Beach OOD – Bulgarian Property Management Company

Adresse für Korrespondenz:
ul. Khan Krum Nr. 15 St. 2,
Stadt Burgas 8000
Bulgarien

Tel.:

Fax:

Handy: +359 898 746 486

About Sozopol

Home » About Sozopol

…… An unforgettable holiday for your memories!

Sozopol

Located 34 km to the south of Burgas, Sozopol (the town of rescue) is one of the most ancient settlements on the Bulgarian Black Sea Coast..

Sozopol is situated on two rocky peninsulas surrounded by three islands and the most picturesque beaches of Bulgaria. It was a significant port in the past, but today it’s a preferable town for relaxation and entertainment with its beautiful beaches, clear and warm seawater, architectural sights and hospitable local residents.
The central beach of Sozopol offers you fine sand and crystal clear sea. The beach of Harmanite, the second beach of Sozopol, situated in the New part of the town, has a long beach strip and calm atmosphere. If you prefer and look for a more peaceful place for relaxation, do not miss the opportunity to visit also the beach of Dyuni, Arkutino, Gradina, Zlatna Ribka and Kavatsite.

The town and its surroundings

Only 2 km to the south of Sozopol is the locality of Kavatsite, situated between Saint Christ cape and Agalina cape. The locality of Alepu, where migratory birds nest among the exotic beach, dunes and marshlands. Saint Toma Island (most known as the Sneak Island), planted with a collection of cactuses. Further to the south is the locality of Arkutino and the mouth of Ropotamo River, where are the largest sand dunes and the rare type of sand lily. The surface of the Arkutino lake is covered with water lilies.

Only 5 km north of Sozopol you can visit the resort town of Chernomrets (Saint Nikola). The fans of surfing, fishing and the seekers of sea voyages will not be disappointed, if they decide to visit Chernomorets.

Only 6 km from Sozopol a heavenly recess is expecting you – Dyuni, offering calmness and naturalness. Dyuni is a comparatively young club resort designed for family vacations and for the lovers of calmness.

Why Sozopol?

Azure sea, marvelous beaches, mild climate and beautiful houses dated form the period of the Middle Ages.

Sozopol is a charming and contemporary sea resort, excellent for a holiday in Bulgaria! The ancient history which has left its vestige, combined with the facilities of a popular place for rest characterizes the sea resort of Sozopol.

Ancient and new town, luxury and charming authenticity are expecting you in Sozopol.

In this town you can indulge yourself as in a peaceful holiday at sea, as well as in entertainment and not in the last place in a romantic atmosphere that only the Ancient and the New town of Sozopol are able to create.

If you have chosen Sozopol too, for your sea holiday, we offer you our hotel complexes where you can stay and enjoy your holiday.

Booking

Contacts

Sozopol Beach LTD – Bulgarian property management Company

Address for correspondence:
15 Han Krum Street, 2nd floor
8000 Burgas
Bulgaria

Tel.:

Fax:

Mob.:+359 898 746 486